März 2024
Entwurfsfortschreibung Kölnstraße

Der Entwurf konnte mit der Dachterrasse um eine weitere lebenslustige Etage ergänzt werden. Bis zu 20 Menschen können hier mit weitem Blick ins neue Jahr feiern. ;)

Februar 2024
Machbarkeitsstudie DuMont Mediengruppe

Im Februar durften wir eine Machbarkeitsstudie zum Thema New Work im DuMont Verlagshaus präsentieren. Ein vielschichtiger und gemeinschaftlicher Prozess mit offenem Ende wurde gestartet.

Februar 2024
Entwurf Pizza Prinzip

Für das Pizza Prinzip in Bonn konnten wir eine gemütliche Innenraumplanung anfertigen. Warme Holztöne, bunte Mosaike, vollmundige Weinwelten und die leckersten Pizzen sollen zum verweilen einladen und aus dem Alltag entführen.

Januar 2024
Unsere Feel Good Beauftragte Emma

Treu und mit grenzloser Freude kümmert sich Emma um das Wohlbefinden ihrer Kollegen. :)

Januar 2024
Einzug S+ in das Multispace House

Im Januar 2024 konnte die Firma S+ ihre neue Büroeinheit beziehen. In einer umfassenden Begleitung vom Bau des Gebäudes selbst bis zu einem innvoativen Innenausbau konnten wir mit S+ einen vertrauensvollen Partner für nächste Projekte finden.

Januar 2024
Innenausbau Planung Radio Köln

Für die neuen Räume von Radio Köln im DuMont Haus konnten wir eine individuelle Innenraumplanung gestalten.

Dezember 2023
Fertigstellung Monitorfenster im Greenhouse

Mit dem Möbel- und Wandsystem von moduvers konnten die Monitorfenster fertig auskleidet werden. Mit ästhetischem Anspruch und hoher Präzision wurde ein ruhiger Ort für den turbulenten Büroalltag geschaffen.

November 2023
Entwurfsfreigabe Wohnhaus in der Kölnstraße

Mit viel Spaß und Herz durften wir gemeinsam mit unserer Bauherrin einen Entwurf gestalten der in jeder Etage seine eigene Geschichte erzählt. Ein kleines Kunstwerk für eine Künstlerin. Wir freuen uns auf eine ideenreiche Umsetzung!

Oktober 2023
Aufmaß Lohof in Bad Sassendorf

Die riesige Scheune des Lohofes in Bad Sassendorf konnte komplett aufgemessen und digitalisiert werden. Inmitten eines traumhaften Ensembles mit Parkanlage werden wir in die alte Scheune mit einem Tagungshotel neues Leben einziehen lassen.

September 2023
Das Team "trifft sich in der Kölnstraße"

Das Modell unserer Wohnhaussanierung in Bonn konnte erfolgreich abgeschlossen werden. "Das Team klopft schon mal an die Tür der überglücklichen Kundin."

August 2023
Baufortschritt NEOBEL 1.BA

Mit einer Drohne wird monatlich der Baufortschritt der Quartiersentwicklung in Neobel Frechen dokumentiert. Der Basketballplatz auf dem Dach des Lofthouses ist Einsatzbereit. Der Landschaftsbau nimmt Gestalt an.
Bald werden die ersten Mieter einziehen.

August 2023
Lasern im Modellbau

Gemeinsam mit der Lebenshilfe in Cottbus konnten wir bereits viele detailreiche Modelle realisieren und KundInnen glücklich machen. So manches Teil findet während des Prozesses keine Verwendung mehr.

Juli 2023
Gemeinsames Abendessen in Cottbus

Der Start in die Urlaubssaison musste bei einem ausführlichen Abendessen besprochen werden, weil man sich laaange nicht sehen wird. ;)

April 2023
Baufortschritt Monitorfenster

Herr Eisermann prüft die Ausführung der wohl durchdachten Monitorkonstruktion. Trotz statischer und energetischer Anforderungen kann mit konstruktivem Geschick eine filigrane Anmutung erreicht werden.

März 2023
Rahmen für die Modelle

Für den Feinschliff erhielten beide Modelle von Frechen heute einen angepassten Rahmen aus Eichenholz.

März 2023
Finish Modellbau

Mit ruhiger Hand konnte heute das Modell des NEOBEL Quartiers fertig gestellt werden.
Es öffnet einen neuen Blick auf den Entwurf.

Februar 2023
Bemusterungstermin im Greenhouse

In das noch rohe Gebäude zog für einen Tag eine feine Materialwelt ein. Gemeinsam mit den Mietern des kompletten Greenhoueses konnten wir die Texturen für den Innenausbau bestimmen.

Februar 2023
Bemusterungstermin mit S+

Gemeinsam mit S+ konnten die schönen Zeichnungen mit echten Materialien belebt werden. 
Wir hoffen das Team fühlt sich in ihren neuen Räumen wohl!

Dezember 2022
Exkursion nach Erfurt

Kurz vor Weihnachten konnten sich Teile des Teams beider Standorte in der Mitte Deutschlands treffen. Gemeinsam erkundeten wir das malerische Erfurt und bummelten auf einem der schönsten Weihnachtsmärkte Europas.

November 2022 Bonn/Cottbus
Bauvorhaben Neobel 2. BA

Ende November 2022 konnten wir zusammen mit Konzept 3D die Visualisierungen zum 2. BA für die Gebäude Kristall und Neocare fertig stellen. Den Aussenanlagen wurde ebenso viel Aufmerksamkeit gewidmet, wie der Architekturdarstellung der Gebäude.

Oktober 2022 Frechen
Bauvorhaben Neobel Richtfest

Am 20. Oktober 2022 konnten wir zusammen mit der Bauherrenschaft, den beteiligten Ingenieuren und den sehr fleißigen Rohbauern das Richtfest feiern. Wir danken herzlich für dieses tolle Fest in Frechen!

Oktober 2022 Cottbus
Modellbau in Progress

In Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Cottbus e. V erarbeitet unsere Cottbuser Büro das städtebauliche Modell zum Quartier Neobel.

Oktober 2022 Köln und Bonn
Workshop und Ausflug der SP Plan 

Ab dem 7. Oktober 2022 kam das Team der SP Plan für einen Workshop nach Köln und Bonn. Am Freitag erkundeten wir zusammen mit den KollegInnen von Nebel Pössl Architekten den Eigelstein, das Kunibertsviertel und das Agnesviertel von Köln.

Oktober 2022 Frechen
Fertigstellung des Rohbaus

Am 7. Oktober 2022 wurde die erfolgreiche Fertigstellung des Rohbaus durch die Firma August Prien angezeigt. Ein weitere Meilenstein ist somit vorfristig erfüllt. Vielen Dank an die Ausführenden.

September 2022 Bonn
Abgabe Bauantrag zum Gebäude Neocare

Am 15. September 2022 wurden die Unterlagen für den Bauantrag zum Gebäude Neocare an die Bauherrinnen übergeben. Frau Jeske von Goldoct konnte den Antrag am 16.9.2022 dem Bauamt Frechen übergeben.

Juli 2022 Frechen
Bauvorhaben Neobel Grundsteinlegung 

Am 6. Juli 2022 konnten wir zusammen mit der Bauherrenschaft, den beteiligten Ingenieuren und im Beisein der Bürgermeisterin der Stadt Frechen bei traumhaften Wetter symbolisch das Fest zur Grundsteinlegung feiern. Wir danken herzlichst für dieses tolle Fest!

April 2022 Frechen
Ein Platz bildet das Zentrum

Artikel aus dem Kölner Stadtanzeiger vom 8. April 2022 Ausgabe Rhein Erft Seite 24.

April 2022 Frechen
Bauvorhaben Neobel Frechen Abschluss des städtebaulichen Vertrags

Am 7. April 2022 konnte erfolgreich der städtebauliche Vertrag zwischen der Stadt Frechen und der OSMAB LPF 2 GmbH und der Goldoct Real Estate GmbH geschlossen werden.

März 2022 Frechen
Frechen wird zu einem ökologischen Bürostandort

Bericht aus der Immobilienzeitung vom 28.3.2022 Ausgabe 17/2022.

März 2022 Frechen
Bauvorhaben Neobel Baugrube und Gründung

Die Abbrucharbeiten und die Erstellung der Baugrube wurde von der Firma Laarakkers termin- und fristgerecht erstellt. Das Einbringen der Pfahlgründung durch die Firma AARSLEFF in den Untergrund kann nun erfolgen.

Frechen Februar 2022
Bauvorhaben Neobel Quartiersentwicklung 2.BA 

Am 3. Februar 2022 präsentierte die SP Plan GmbH in den Räumen der Goldoct Real Estate GmbH, die ersten Ideen für den zweiten und dritten Bauabschnitt des neuen Stadtquartiers Neobel in Frechen.

Frechen November 2021
Abbruch der bestehenden Bebauung und Baugrube

Als erstes Gewerk wurde die Firma Laarakkers mit dem Abriss der alten Industriehallen und der vorhandenen Bebauung beauftragt. Die Abbrucharbeiten inklusive Herstellung der Baugrube müssen bis zum März 2022 abgeschlossen sein.

Oktober 2021 Frechen
Vertragsabschluss zur Quartiersentwicklung

Am 7. Oktober konnte nach Monaten der Vorarbeit erfolgreich der Vertrag zwischen der OSMAB LPF 2 GmbH, der Goldoct Real Estate GmbH und der SP Plan GmbH zur Umgestaltung des ehemaligen Freund Grundstückes in Frechen abgeschlossen werden. Das Bauvorhaben Neobel hat im 1. Bauabschnitt des neuen Stadtquartiers eine Fläche von 11.420qm BGF und besteht aus drei Bürogebäuden über einer gemeinsamen Tiefgarage.

August Cottbus 20.08.2021
Umzug des Cottbuser Büros

Die SP Plan GmbH hat am Wochenende erfolgreich Ihren Umzug in die neuen Räume in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Cottbus geschafft. Dank der vielen fleißigen Hände der Profis und der eigenen Mitarbeiter war der Umzug nach zwei Tagen erledigt, und die Mitarbeiter können in dem wunderschönen Altbau Ihre Planungsarbeit wie gewohnt fortsetzen.

August Cottbus 20.08.2021
Umzug des Cottbuser Büros

Die SP Plan GmbH hat am Wochenende erfolgreich Ihren Umzug in die neuen Räume in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Cottbus geschafft. Dank der vielen fleißigen Hände der Profis und der eigenen Mitarbeiter war dem Umzug nach zwei Tagen erledigt und die Mitarbeiter können in dem wunderschönen Altbau Ihre Planungsarbeit wie gewohnt fortsetzen.

April 2021 Solingen
Stadt- Sparkasse Solingen
Eröffnung der neuen Geschäftsräume

Am 8.04.2021 nach mehr als zwei Jahren Bauzeit sind sowohl die Stadt- Sparkasse Solingen als auch REWE Rahmati erfolgreich in die neuen Räume in der Düsseldorfer Straße 82-84 im Stadtteil Ohligs umgezogen. Seit heute morgen 7:00 Uhr können die Solinger wieder am Ohligser Markt Ihre finanziellen Angelegenheiten regeln und im REWE Markt einkaufen.